PLEXPERT

The plastic expert

Qualitätsverantwortliche

Sicherung der Reputation des Unternehmens



Qualit�tssicherung

Die Qualitätssicherung übernimmt eine der wichtigsten Aufgaben im Unternehmen.
Sie sichert den guten Namen der eigenen Firma und eine gute Beziehung zu den Kunden.

Forderungen heute sind:
  • sichere Kontrolle der ein- und ausgehenden Waren
  • durchgängige Dokumentation
  • offene Kommunikation mit Kunden
  • Erkennen von Optimierungspotenzial
Eine gute Qualitätssicherung warnt rechtzeitig vor möglichen Problemen und macht Vorschläge für mögliche Verbesserungen für das Produkt und den Fertigungsprozess.

Simulation als Dienstleistung:

Eine Überprüfung der Qualität liegt in der Kontrolle der eingestellten Prozessparameter. Diese werden mit den durch die Simulation ermittelten Kennwerte gesetzt.
Ergebnisse der Simulation werden zur Ermittlung der Bereiche an einem Formteil heran gezogen, welche geprüft werden müssen. Dies betrifft Einfallstellen, Bildung von Vakuolen und Verzug.


DiagBes

Werden Fehler erkannt, bietet die KnowHow Datenbank von DiagBes Lösungsvorschläge zur Beseitigung der Probleme.
Eigene Lösungen lassen sich hinzufügen. Dadurch steht das erarbeitete Wissen allen Mitarbeitern zur Verfügung.
Probleme werden dokumentiert und werden vor neuen Entwicklungen ausgewertet.


DEFCon-Monitor:

Die Informationen des Datenbanksystems DEFCon erinnern an durchzuführende Prüfungen in der Produktion und stellen alle erforderlichen Prüfdokumente zur Verfügung.

Qualitätssicherung

"Ich nutze die Informationen aus DiagBes bei meiner täglichen Arbeit!"